Die Entstehung

Noch vor nicht allzu langer Zeit, hätte ich wohl nicht darüber nachgedacht, ein eigenes Unternehmen zu führen. Nun freue ich
mich umso mehr, Ihnen meine eigene Website präsentieren zu können.
In Zeiten einer Rekordzahl von Arbeitslosigkeit in Deutschland, steigen anscheinend nicht nur die Anforderungen an den zu
erbringenden Arbeitseinsatz des Einzelnen, sondern steigt auch die Bereitschaft mancher sogenannten Führungskraft,
einerseits verlorene Pfründe durch lukrative Nebenbeschäftigungen zu ersetzen und anderseits den eigenen Arbeitsplatz
durch Machtkämpfe und Intrigen zu sichern. Damit verbundene Konsequenzen für Berufs- und Privatleben der Betroffenen
geraten leider in Vergessenheit. Erbrachter Einsatz und Leistungen für das Unternehmen zählen nicht länger. Oberstes Ziel
ist es häufig, sich einer unbequemen Person zu entledigen, egal mit welchen Mitteln. Die Fakten werden totgeschwiegen,
die Objektivität bleibt außen vor.
Die Gerechtigkeit aber behütet den Weg des Unschuldigen und Justitia lässt sich nicht täuschen.
Das Leben birgt wohl für jeden seine Herausforderungen, denen man sich stellen kann oder nicht. Freiheitliches Denken und
Reden ist ein hohes Gut, was nicht jedermanns Sache ist. Dabei Geradlinigkeit zu zeigen und sich auch dann nicht beugen
zu lassen, wenn der Druck fast unerträglich wird, ist CHARAKTERSTÄRKE. Seinem Gewissen zu folgen steht höher, als in
Gehorsamkeit zu erstarren, um dann in der Zukunft gebückt durchs Leben zu gehen.
Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle all denen sagen, die zu Recht nie an mir zweifelten und mich in der Zeit
des Umbruchs unterstützten.
Am meisten erfreut mich die Tatsache, zu sehen, dass die wenigen Zweifler die es gab, nun auch nach und nach auf den
Pfad der Tugend zurückkehren.